Wahlen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, mein Name ist Marc Schmidt, ich bin am 17.10.1968 in Münster geboren, seit dem 26.02.1993 verheiratet
und habe einen 20-jährigen Sohn. Aufgewachsen bin ich in Wolbeck, wo ich auch bereits die ersten politischen Kontakte geknüpft habe.
Bedingt durch mein gewerkschaftliches Engagement ist mir schnell klar geworden, dass meine "politische Heimat" nur die SPD sein kann, was ich dann auch 1994 durch meine Unterschrift im Beitrittsformular dokumentiert habe.

Da ich nie nur "Karteileiche" sein wollte, habe ich sehr schnell entsprechende Betätigungsfelder gefunden. Aufgrund meiner damaligen beruflichen Tätigkeit bin ich dann auch als Sachkundiger Bürger in den Vergabeausschuss des Rates der Stadt Münster gewählt worden.
Diese Aufgabe habe ich über 5 Jahre wahrgenommen und zwar bis zu meinem Umzug nach Everswinkel im Jahr 2000. Hier konnte ich nach kurzer Zeit, mittlerweile in der zweiten Legislaturperiode diese Tätigkeiten fortsetzen. Mittlerweile bin ich durch meine Tätigkeit als Sachkundiger Bürger im Umwelt- und Planungsausschuss noch näher "ran" an Everswinkel eingebunden. Darüber hinaus nehme ich die Funktion des stellvertretenden SPD-Ortsvereinsvorsitzenden war und engagiere mich darüber hinaus im geschäftsführenden Vorstand der Kreis-SPD.

Bei meiner Tätigkeit im Prüfungsdienst beim Hauptzollamt Münster erhalte ich regelmäßig Einblicke in die Wirtschafts- und Finanzwelt, was mir bei meiner politischen Arbeit eine große Unterstützung bedeutet. Und in Verbindung mit meinem bisherigen beruflichen und politischen Engagement denke ich für die Arbeit im Rat der Gemeinde Everswinkel gut qualifiziert zu sein!

Genauso wichtig wie die berufliche Qualifikation ist meiner Meinung nach aber auch die Bereitschaft und Motivation, sich für die Belange, Interessen und Nöte der Bevölkerung einzusetzen und diese auch am politischen Meinungs- und Bildungsprozess teilhaben zu lassen.

Von daher ist durch mein Mitwirken in Everswinkel die Verkehrswerksatt entstanden; sicherlich noch nicht zu aller Zufriedenheit.
Darüber hinaus engagiere ich mich seit 2006 für die Realisierung der Beleuchtung des Fahrrad- bzw. Fußweg von Everswinkel nach Alverskirchen; trotz erheblichen Widerstand von CDU und FDP werde ich gerade in diesem Punkt nicht "lockerlassen".

Ich verspreche Ihnen nicht das "Blaue vom Himmel" (das können andere tun), aber was ich Ihnen versprechen kann: jederzeit ein Ansprechpartner und Anwalt Ihrer Interessen zu sein. Ich werde zuhören um gemeinsam einen Lösungsweg zu finden. Hier in Everswinkel lebe ich und das aus Überzeugung!

Deshalb nehmen Sie mich beim Wort und geben Sie mir am 25.05.2014 Ihre Stimme. Sie werden es nicht bereuen!

Marc Schmidt

Email: marc.schmidt@spd-everswinkel.de