Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Die SPD in Everswinkel hat mich für die Kommunalwahl am 25.Mai als Kandidat im Wahlkreis 1 nominiert.

Darüber freue ich mich sehr und hoffe, dass ich Ihr Vertrauen und Ihre Zustimmung gewinnen kann.

Denjenigen, die mich noch nicht persönlich kennen, möchte ich mich kurz vorstellen:

Im Jahr 1950 wurde ich in Dülmen, der ehemaligen Garnisons-Partnerstadt von Everswinkel geboren. Typisch münsterländisch wurde ich von meinen Eltern konservativ und CDU-nah erzogen. 1972 – vor der Willy Brandt-Wahl – stellte uns ein Lehrer auf dem bischöflichen Overberg-Kolleg, wo ich mein Abitur gemacht habe, die Programminhalte der einzelnen Parteien vor. Seit dieser Zeit bin ich als Sohn einer Arbeiterfamilie überzeugter SPD-Anhänger und seit 1983 engagiertes SPD-Mitglied. 1989 bin ich nach Everswinkel gezogen und 1994 erstmalig für die SPD in den Rat der Gemeinde Everswinkel gewählt worden. Von 1997 bis 2006 war ich auch der 1. Vorsitzender des SPD-Ortsverein Everswinkel. Heute bin ich noch als Beisitzer in der Vorstandsarbeit eingebunden.

Ich bin Dipl. Finanzwirt und war Betriebsprüfer beim Finanzamt für Groß- und Konzernbetriebsprüfung Münster. Dort war ich als Fachprüfer für Versorgungsbetriebe eingesetzt, dazu gehörten die Energieversorgungsbetriebe und die Städte und Gemeinden mit ihren wirtschaftlichen Betätigungen. Dementsprechend möchte ich gerne weiterhin die SPD-Fraktion insbesondere im finanzpolitischen Bereich unterstützen.

Ich bin Mitglied des Kegelclubs "Halb Vier", der schon mal die Dorfmeisterschaft im Kegeln gewonnen hat. Von der Politik abhalten können mich unser Hund, die Modelleisenbahn und ein spannendes Buch.

Ihr Norbert Bücker
Email: norbert.buecker@spd-everswinkel.de