Vorstand

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Im Jahr 1961 wurde ich in Würselen in der Nähe von Aachen geboren und bin dort auch aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich in Tübingen Diplom Biochemie studiert und auch in diesem Fach promoviert. 2002 habe ich nach dem Studium der Biologie und Chemie zum Gymnasiallehrer (Sek.II/I) das 1. Staatsexamen abgelegt. Seit 1997 lebe ich aus beruflichen Gründen mit meiner Frau Maria und meinen Kinder Catharina (11) und Carlo (7) im Münsterland. Im Jahr 2000 sind wir nach Everswinkel gezogen, wo wir uns Dank einer sehr aufgeschlossenen und hilfsbereiten Nachbarschaft sehr wohl fühlen. Seit 2002 arbeite ich als Labormanager an der Universität in Osnabrück.

Ich bin seit 1980 Mitglied in der SPD und habe dort bereits viele Jahre aktiv an der Parteiarbeit teilgenommen. Seit diesem Jahr bin ich als Beisitzer Mitglied des Vorstandes hier in Everswinkel und werde bei der nächsten Kommunalwahl im Bezirk 7 für den Gemeinderat kandidieren.

Da wir uns bei unserer Suche nach einer neuen Heimat sehr bewusst für Everswinkel entschieden haben, möchte ich mich bei meiner politischen Arbeit dafür einsetzen, all das zu erhalten was wir damals vorgefunden haben. Gerade in Zeiten angespannter Finanzhaushalte ist dies nicht immer sehr leicht. Hierbei möchte ich einen Schwerpunkt auf die Familien- und Jugendpolitik legen. Da wir selber zwei Kinder im Alter von 11 und 7 Jahren haben sind uns die Probleme und Schwierigkeiten vieler Familien wohl bekannt. Exemplarisch möchte ich hier nur die Wünsche vieler nach einer Weiterführenden Schule, einem Kinderarzt oder einer Ganztagsbetreuung an den Schulen nennen. Besonders in einer Ganztagsbetreuung sehe ich eine wichtige pädagogische Aufgabe, die weit mehr leisten kann als nur eine geregelte Unterbringung am Nachmittag.

Mir ist klar, dass solche Aufgaben nicht alleine von den Politikern gelöst werden können, aber sie müssen die Rahmenbedingungen schaffen. Dafür möchte ich mich gerne in der nächste Legislaturperiode in Everswinkel einsetzen.


Ihr


Dr. Wilfried Hamann
E-Mail: wilfried.hamann@spd-everswinkel.de
Dr. Wilfried Hamann
Dr. Wilfried Hamann
Vorsitzender
Eichendorffstr. 6
Telefon: 99 16 51


zurück  nach oben